Bohostyle- modern Bohemien 2025
Ein Altbekannter Stil, weit mehr als nur ein flüchtiger Trend.
Bohostyle- Bohemien- Boho Chic...
.... ist mehr als nur ein Trend – er ist ein Lebensgefühl. Inspiriert von der Hippie-Mode der 70er Jahre, hat dieser Stil seinen festen Platz in der Modewelt gefunden. Der Boho-Chic spiegelt eine tiefeVerbundenheit zur Natur wider und zelebriert die Leichtigkeit des Lebens.
Boho steht nicht nur für einen Look, sondern auch für eine Einstellung des Lebens.
Für mich ist dieser Stil kein neuer Trend, da ich ihn oft im Sommer oder während meines Strandurlaubs trage. Er ist der perfekte Look für heiße Tage am Meer.
Dieser Stil kombiniert leichte Stoffe mit Spitze, Volants und Fransen. Fließende Materialien in hellen Farbtönen ergänzen das Gesamtbild und sorgen für einen zarten Look. Die Farbpalette ist hauptsächlich in warmen Erdtönen gehalten, während florale Muster zusätzliche lebendige Akzente setzen.
Accessoires wie Hüte, Haarbänder, lange große Halsketten, Armbänder, Gürtel und Fußketten gehören auch zum festen Bestandteil des Boho Chic.
Im Winter wird es schwieriger, den Boho Style umzusetzen. Die luftigen Sommerkleider, Röcke und Blusen passen einfach nicht zu den kalten Temperaturen. Dennoch gibt es Wege, wie man den Boho-Chic auch in der kalten Jahreszeit tragen kann. Layering ist hier das Stichwort: Durch das Kombinieren von Strickjacken, Ponchos und langen Mänteln bleibt der Boho-Look bestehen, ohne dass man frieren muss. Auch das Hinzufügen von Accessoires wie weichen Schals oder gestrickten Mützen sorgt dafür, dass man sich dem Stil treu bleibt.
Ich finde es spannend, wie sich einzelne Boho-Elemente in den eigenen Kleiderschrank integrieren lassen, ohne gleich ein ganzes Outfit im Boho-Stil zu tragen.
In meinem Kleiderschrank für den Boho-Winter befinden sich Pullover und Strickjacken zum Beispiel mit: Aztekenmuster oder Blumenprint, warme Farben wie beige, ocker und braun. Ein Dauerbrenner ist die sogenannte Holzfällerjacke und die Jeansweste, die den Look einen hauch von rustikalem Charme verleihen.Overknees aus weichen Materialien oder mit einem Touch von Vintage lassen sich perfekt zu kurzen Röcken kombinieren. Für ein bisschen mehr Struktur kannst du Jeansshorts wählen, die vielleicht mit Fransen oder im Used-Look versehen sind. Kombiniert mit den Overknees und einem lockeren, offenen Cardigan oder einer Strickjacke entsteht ein perfekter Mix aus lässigem Boho und modernen Akzenten.
Hüte mit breiter Krempe sind für mich das perfekte Accessoire, um jedes Outfit mit einem Hauch von Boho-Flair zu versehen. Sie verleihen jedem Look eine entspannte, gleichzeitig aber auch stylische Note. Mittlerweile habe ich schon eine kleine Sammlung und könnte keinen einzigen davon missen.
Kleine Taschen mit Ethno-Print und Gürtel in warmen Naturtönen bringen zusätzlich einen schönen Vintage-Touch in den Look und machen das Outfit noch einzigartiger.Für kühlere Tage kombiniere ich den Hut mit einer oversized Strickjacke.
Tipp: Um verschiedene Töne miteinander zu kombinieren, achte darauf, dass die Farben nicht zu stark voneinander abweichen. Spiele mit unterschiedlichen Texturen – z.B. weiche Wollstoffe, Leder oder Strick – um dem Look Tiefe zu verleihen. Diese sanften, natürlichen Farben lassen sich wunderbar mixen und ergeben immer ein stimmiges Gesamtbild.
Für mich geht es beim Boho-Look vor allem darum, sich in seiner Kleidung wohlzufühlen und die kalte Jahreszeit mit Stil und Gemütlichkeit zu genießen.
Und wenn der Winter dann endlich vorbei ist, freue ich mich schon umso mehr auf den nächsten Blogbeitrag – dann geht es um den Boho-Look für den Sommer!
kisses and hugs 🌸 Coopi



Kommentare
Kommentar veröffentlichen